Kurze Anmerkung: Alle Bilder die wir veröffentlichen sind aus Internetübertragungsgründen nicht in Originalgröße.
Solltet Ihr doch das Verlangen nach einem großen Bild verspüren, dann klickt auf die Bilder!

Montag, 13. Juli 2009

1 Utama and the little Rainforest

Wie immer, war der heutige Tag eher unproduktiv - naja, wir haben ja doch ein wenig was gekauft.
Morgens bin ich wieder mal früher aufgestanden, da ich hier ja immer alls organisieren muss, um unseren Kurzurlaub in Penang zu planen und zu buchen.
Wir haben das dann über ein Reisebüro gemacht, wegen Kreditkarte über online-booking nur möglich. :/
Als ich wieder hier war, hatte Robin schon gefrühstückt und Bene lag noch flach. Hab ihn erstmal geweckt, weil ich wollte duschen aber ich brauchte mal ein Handtuch und die sind nun mal beim Bene im Zimmer im Schrank.
Dann hab ich also geduscht, Bene ist in der Zeit wohl aufgestanden hat auch geduscht UND hat gefrühstückt.
Da wir für den heutigen Tag noch nichts geplant haben und die Waldbrände in Indonesien so stark sind, dass der ganze Rauch hier die Luft vernebelt konnten wir nichts draußen machen. Haben uns dann also wieder für ein Shopping Center entschieden. Diesmal nicht in der Stadt, sondern eher außerhalb - 1 Utama (One Utama).
Haben ein Taxi von der anderen Straßenseite rangewunken und sind mit dem für 6,50 RM zur Shoppingmall gefahren. Da haben wir erstmal verzweifelt nach einem Money Changer gesucht - der Kurs heute war nämlich 1 € = 4,95 RM.
Nachdem wir also Geld gewechselt haben sind wir dort ein wenig rumgeirrt. Robin wollte dann dort wieder nach Stiften suchen - also sind wir in Jusco (so ne art Karstadt oder so) - da hat er dann zwei kleine Stifte gefunden.
Dann sind wir weiter - ist halt schon ein ewig großes Einkaufszentrum. Dieses hat sogar einen eigenen Rainforest - stellt euch das mal vor. Ist zwar nicht so groß aber von der Idee her sehr super.



Unsere Ausbeute von heute: Ich habe schwarzen und roten Nagellack, Nagellackentferner, Wattebauschs und eine Haremhose gekauft. Robin hat einen Gürtel gekauft. Bene hat sich eine Jeans und eine Tasche gekauft.


Zwischenzeitlich waren wir noch Kentucky essen (was hier wohl um einiges besser ist als in Deutschland). Neben Kentucky haben wir auch noch Dounuts
Nach einer anstrengenden langen Shopping Tour sind wir dann zurück zur Nana. Haben kurz erzählt und sind dann im Zimmer ins Bett gefallen.

2 Kommentare:

  1. ich bin immer wieder begeistert was die in so eine mall hineinstecken! erst die 8er bahn und nu den regenwald! tolle fotos! danke.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ja, so ein Tag ohne Shopping ist schon verlorene Zeit. Aber mit Benes langer Hose, Robins Gürtel und Caros Wattebausch kam ja etwas Abwechslung in die Bude. Und das die da ein Shopping Center ueber den Regenwald bauen, ist schon Wahnsinn.
    Jetzt hoffen wir das die Qualmwolke von Indonesien sich bald verzieht und ihr wieder bessere Luft habt.

    LG H&M

    AntwortenLöschen