Kurze Anmerkung: Alle Bilder die wir veröffentlichen sind aus Internetübertragungsgründen nicht in Originalgröße.
Solltet Ihr doch das Verlangen nach einem großen Bild verspüren, dann klickt auf die Bilder!

Sonntag, 12. Juli 2009

You want a watch? Hey you wanna buy a bag? Cheap!! Cheap!!

Irgendwie war der heutige Tag so garnicht produktiv. Wir sindmal wieder ultra spät aufgestanden - eigentlich wollten wir dahin, wo der Sultan Golf spielt - den Royal Selangor Golf Club, aber da unser Onkel und unsere Tante noch ein wenig zu tun hatten für den Tag ist das dann ins Wasser gefallen. Also haben wir den frühen Nachmittag damit verbracht, die folgende Woche zu planen - was dann wieder zu nicht viel geführt hat. Wie immer :) Die Jungs sind dann gegen 3.30 an den Pool gegangen, ich habe mich noch ein wenig mit unseren Video beschäftigt. Das was wir von den Soul'ed Out gayas (den Soul'ed Out Dancers) gemacht haben mit dem Michael Jackson Tribute. Das könnt ihr nun auch auf YouTube bewundern. >>HIER<<
Als Nana von ihrem Mittagsnap aufgestanden ist sind wir los und haben McDonalds Food für die Jungs geholt - 3 BigMac's mit Pommes und Cola. Es gibt grad sowas mit Gutscheinen.
Ich hatte dann eine Schüssel Eis.
Dann haben wir noch Bilder gemacht, von der Wohnung ein wenig, damit ihr euch ein wenig vorstellen könnt, wie schön wir es hier haben.
Aus dem Flur ins "Esszimmer"
Wohnzimmer
Smokers Corner und unser Frühstücksraum
Die Küche - wird generell nur genutzt für Geschirr, Mikrowelle etc
Dann haben wir uns fertig gemacht und haben unten wieder ein Taxi rangewunken (grad aus der Tür raus, da ist Bene schon wieder gestochen worden - dummen Moskitos) und sind zur Petaling Street gefahren.

Petaling Street ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hatte von meinem Vater eine Uhr, für die er einen Ersatz sucht. Also haben wir auf der Petaling Street (die schon ungefähr 500 Meter lang ist und ungefähr so aufgeteilt ist, dass die eigentlich normalbreite Straße mit rechts einem Stand, in der Mitte zwei Stände und Links nochmal ein Stand zugestellt ist. Man hat sozusagen zwei enge Gänge, durch die man sich quetscht um sich die ganzen "Originale" anzuschaun) jeden Uhrhändler gefragt ob die eine Uhr in dieser Art haben, ich musste nur die Uhr zeigen da haben sie schon den Kopf geschüttelt und ihre Hände gewedelt (das ist hier wohl üblich für Nicht vorhanden oder Nein).
Wir waren noch garnicht lange da - grad so 10 Minuten, wenns hoch kommt - da haben die Jungs einen Feuerzeugstand gesehen wo sie UNBEDINGT mal schauen wollten.
Da lässt man die EINMAL aus den Augen und da bringen die sich fast selbst um...naja, so schlimm war es auch nicht - aber okay.
Klein Robin möchte also ein Feuerzeug ausprobieren, das aussieht wie ein Feuerwerfer. Und er nimmt es in die Hand und macht es an. POW - hat er sich am Ring- und am kleinen Finger schöne Brandblasen geholt. Also sind wir über die komplette Petaling Street gerannt - naja, schnell gelaufen - und haben nach Eis gesucht, weil es sooo gebrannt hat, dass es eigentlich schon unerträglich war. Dann haben wir endlich eine Eistruhe gefunden, da haben wir einen Eiswürfel gemopst und sind dann weiter. Robin hat seinen Finger gekühlt und ich habe nach der Uhr gesucht - aber irgendwie wird so eine Art wohl nicht mehr hergestellt und die Uhren an sich sind hier jetzt etwas klobiger und klotziger.
An einem Feuerzeugstand haben die Jungs wieder begeistert geschaut und der Dude der uns da dann Zeug andrehen wollte hat gesehen, dass Rob sich eine Tüte mit Eiswürfeln (die er von umherfahrenden Getränkeverkäufern geschnorrt hatte) an die Finger hält. Da hat er also dann versucht ihm zu erklären, dass er zu Hause dann Zahnpasta auf die Blasen tun soll, das würde helfen. Und Robin nett wie er ist, bedankt sich und meint noch stolz zum Verkäufer: "That also helps with pickels" Bene und ich mussten so lachen, ich hab ihn am Arm genommen und wir sind so schnell wie es nur ging weg vom Stand. Auf der 'Flucht' haben wir ihn dann aufgeklärt und er musste auch so lachen.
Dann sind wir die Petaling Street noch einmal abgelaufen um auch jeden Uhrenhändler zu fragen. Der letzte den wir gefragt haben hatte eine Uhr, die hätte aber 935 RM gekostet, da habe ich ihm gesagt: No thank you, you can keep that.
Zurück bei Nana (Taxifahrt war nur 15 RM) haben wir ihr das mit der extrem teuren Uhr erzählt, da hat sie nur gelacht und gesagt: Also auf Petaling Street sollte man NIE mehr als 50 RM zahlen, weil mehr sind die Dinge nicht wert.
Das war es auch schon von unseren heutigen Erlebnissen.

2 Kommentare:

  1. wie war das mit "messer schere feur licht... sind für kleine robins nicht"? oder so. schätze er wird den urlaub lange in erinnerung halten - hoffentlich aber nicht als desaster urlaub! gute besserung.
    super fotos. und guten kurz urlaub am strand!
    lg mama x x x

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mama klaut mir die Worte ;)

    Kommt wieder heil nach Hause!

    AntwortenLöschen