Kurze Anmerkung: Alle Bilder die wir veröffentlichen sind aus Internetübertragungsgründen nicht in Originalgröße.
Solltet Ihr doch das Verlangen nach einem großen Bild verspüren, dann klickt auf die Bilder!

Montag, 6. Juli 2009

Was ein Tag... und ein wundersamer Taxifahrer

Heute morgen sind wir mal früher aufgestanden - so gegen halb 10 ungfähr. Hab erstmal den Bene geweckt und Nana hat uns Spiegeleier mit Speck gemacht. Yummi - und Toast dazu :)
Dann haben wir nochmal kurz unsere Woche geplant - was dann aber darauf hinausgelaufen ist, dass wir noch nichts geplant haben - nur so wo wir hingehen wollten.
Im endeffekt sind wir dann in die Midvalley Megamall gefahren - eigentlich nur zum Geldwechseln (Kurs war übrigens 1 € = 4,915 RM) und nur mal kurz rumgucken. Wurd dann aber ein ganzer Tag :D
Haben sogar ein paar Sachen gekauft - und ich war sogar kurz davor mir noch mehr zu kaufen.
Bene hat gekauft: gestreifte Badehose, kurze grüne Hose, schwarzes T-Shirt, weißes T-Shirt und 'ne Stofftasche hat er umsonst bekommen.
Robin hat gekauft: gelbes T-Shirt, lila Polohemd und schwarz-orange Taucherbrille und Flip-Flops.
Ich habe gekauft: rot-oranges T-Shirt, gelbes T-Shirt, Stadtführer für KL und eine lila-weiße Taucherbrille.
Hier die Bilder:





Nachdem wir dann bei Madam Kwan gegessen hatten (Robin & Ich) haben uns Char Kwey Teou geteilt (Bene) hat natürlich eins alleine gegessen.
Draußen haben wir uns ein Taxi genommen um zurück zu fahren. Erst dachten wir irgendwie auch alles wäre okay - aber dann kam uns die Gegend immer unbekannter vor und die Fahrt dauerte schon viel zu lange. Auf einmal hält er an einem komplett anderen Gebäude in der komplett anderen Richtung :/ Also haben wir ihn aufgeklärt, dass er uns wohl falsch verstanden hat. Dann ist er auch in die richtige Richtung gefahren und ich wusste wieder, ja jetzt sind wir richtig. Mittlerweile waren bestimmt schon 25 Minuten vergangen (eine Fahrt, die eigentlich maximal 20 dauern dürfte). Plötzlich ist der schon wieder abgebogen und ich dachte mir, dass das nicht stimmen kann, weil Nana's Apartment war ja direkt geradeaus - noch 10 Minuten ungefähr (Btw ich bin nicht so gut mit Zeitschätzung). Auf jeden Fall meinte Bene dann, ja wär schon okay, Nana würd hier auch lang fahren, wenn da an den Ampeln wegen Berufsverkehr Stau ist. Naja, so ungefähr nach weiteren 10 mal Abbiegen und geschätzten 10 Minuten meinte mein Bruder: "Okay ich bin mir nicht sicher, aber hier ist die Nana nicht lang gefahren." Wir waren dann ungefähr am Krankenhaus (das dürfte 15 Minuten mit dem Auto von meiner Oma entfernt sein). Dann hat Bene gesagt: "Hier Tello, könntest du dem sagen, er soll uns rauslassen." Dann hab ich den Fahrer eben ganz nett darum gebeten, dass er uns rauslässt. Er sah ziemlich geknickt und enttäuscht aus, weil wir ausgestiegen sind...im Endeffekt hätte er uns vll sogar wirklich dahin gefahre wo wir hinwollten, aber wir waren halt nun mal wirklich echt genervt - naja vll nich genervt aber ein wenig verängstigt, dass er uns nicht dahin bringt. Die Fahrt hat uns dann 8 Ringgit gekostet. Wir waren dann IRGENDWO im NIRGENDWO.
Haben dann eben ein neues Taxi rangewunken und ihn nochmal gefragt ob er auch sicher weiß wie wir zur Nana kommen. Hat er ja gesagt. Also sind wir dann mit ihm zur Oma gefahren. Hat 4.30 Ringgit gekostet. War super. Hätten wir den mal am Anfang gehabt.
Der hatte auch ein relativ neues Taxi (malayisch: Teksi).
Abends hat uns Nana dann ins Soul'ed Out gefahren - das is so ein Restaurant, mit echt gutem Essen. Haben ein tollen Tisch bekommen - haben draußen gesessen - Karte findet ihr hier - Essen kam super schnell und war wie immer SUPER LECKER!!!
Zuerst gab es Satay (Chicken) mit Erdnusssoße. Bene hat sich mal wieder Char Kwey Teou bestellt, Robin hat sich Butter Chicken bestellt und ich hatte Hokkien Mee ... war alles SEHR SEHR LECKER!!
Hier nun ein paar Bilder vom Essen:
Char Kewy Teou
Hokkien Mee
Butter Chicken mit Cheese Naan

Zur Verdauung wollten die Jungs dann noch ein Schnäppse - man denk bei Schnaps an 2 cl - aber am End haben die ein Glas zwischen 0,1l und 0,2l bekommen - mit Havana Club. Ich hatte noch eine Kugel Häagen Dasz (oder wie man es schreibt). Bezahlt haben wir für 2 Vorspeisenteller, 3 Hauptgerichte, 3 Getränke, 2 Rum und 1 Kugel Eis RM 170,50 (umgerechnet ungefähr 35 €).

Wir haben beschlossen morgen eine Lauftour zu machen - Suria KLCC bis zum KL Tower.

4 Kommentare:

  1. Hallo, ihr drei ! Toll euer Blog zu lesen, Caro kann das wirklich gut mitteilen, man fuehlt mit. Weiter so, und Bilder haetten wir auch gerne noch. Vor allem von Robin mit den Flip-Flops. Liebe Gruesse an Euch von H&M

    AntwortenLöschen
  2. Taxi drivers are the same all over the world, don´t trust them. I´m will be waiting for more photos and new adventures. Regards Nacho

    AntwortenLöschen
  3. sight seeing tour thru KL mit bösewicht teksi driver!? und ich mag auch bild von robin in flipflops und bene in badehose! aber dann nur close-up von seine füße damit die flip flops richtig zur geltung kommen, ok.
    ihr wart aber echt teuer essen!!! das müsst ihr besser machen. hauptsache es hat geschmeckt. mama x x x

    AntwortenLöschen
  4. Sind Klamotten dort so megabillig?

    Das Essen sieht wirklich mal seeeehr lecker aus, deutlich besser als hier in der Kantine :(

    AntwortenLöschen