Kurze Anmerkung: Alle Bilder die wir veröffentlichen sind aus Internetübertragungsgründen nicht in Originalgröße.
Solltet Ihr doch das Verlangen nach einem großen Bild verspüren, dann klickt auf die Bilder!

Donnerstag, 16. Juli 2009

Penang here we come

Wir entschuldigen uns hiermit rechtherzlich bei all unseren Lesern, dass ihr euch gestern abend nicht an unseren tollen Abenteuern erfreuen konntet. Leider war es uns am gestrigen Abend nicht möglich uns mit dem wunderbaren Internet zu verbinden, um euch auf dem Laufenden zu halten. Dies ist, weil das Internet hier leider etwas teuer ist.
Es folgt unser Abenteuer vom gestrigen Tag. Viel Spaß beim lesen und schauen

Heute morgen waren wir gezwungen schon um 5.15 aufzustehen, weil wir um 7.15 mit dem Flieger nach Penang geflogen sind.
Der Flieger war so super klein

Aber war super toll - der Flug an sich war sehr angenehm - super viel Beinfreiheit und man konnte die Armstütze ganz nach hinten hochklappen. Nach einer Stunde ungefähr sind wir dann im wunderschön warmen Penang gelandet. Da gings dann durch ne Art Notausgang in den Flughafen zurück. Vom Flughafen aus haben wir uns ein Taxi genommen - war so eine weiße Limousine oder so - auf jeden Fall hatten wir hinten ganz viel Bienfreiheit. Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert um vom Flughafen bis zum Hotel.
Endlich am Hotel angekommen konnten wir zwar einchecken, haben aber leider nohc kein Zimmer bekommen, weil noch niemand ausgecheckt hat - es war ja schließlich auch erst 9.00. Also haben wir uns nach unten begeben und erstmal gefrühstückt. Dann haben wir uns das Hotel ein wenig angeschaut und sind dann über die kleine Brücke, die über die Straße führt, zum Strand gegangen. Da haben wir nur kurz geschaut und sind dann zurück zum Hotel, damit die uns auch ja nicht vermissen.

Haben dann dort aber leider nochmal fast eine Stunde warten müssen. Aber das war ganz okay.
Als wir die Schlüsselkarte für unser Zimmer bekommen haben, konnten wir es garnichtmehr erwarten. Also sind wir schnell hoch (in den 11. Stock) und haben die Tür aufgemacht und dachten nur so: WOW. Also das Zimmer ist der Hammer.

Also haben wir uns schnell in Poolschale geworfen und sind runter. Naja, ein wenig gelogen. Wir haben erstmal fast 2 Stunden geschlafen. Aber als wir dann runter sind haben wir uns zwei Handtücher ausgeliehen und sind zurück zum Strand. Da ist ein kleines Restaurant - naja, mehr so ein Straßenstand, an dem man Getränke und FUTTER kaufen kann. Haben uns also da erstmal ein Eis gekauft. Der Dude hat uns ein wenig in ein Gespräch verwickelt, aber dann sind wir an den Strand. Haben uns dort unter eine Palme gelegt und sind langsam langsam ins Wasser bzw Meer. Immer mal wieder sind wir dann raus, weil wir waren uns dann doch nicht so sicher, ob es da sowas wie Quallen oder andere Meerestiere gibt.

Nach einer Stunde ungefähr sind wir dann zum Pool. Haben da jeder eine Liege besetzt und sind dann rein und ein wenig getümpelt. Haben uns zwischenzeitlich dann nochmal gesonnt und nr dagelegen und nichts getan.

Um 4.00 sind wir wieder hochgegangen und haben uns nochmal ein wenig hingelegt. Aber gegen 6.00/6.30 haben wir dann doch ein wenig hunger bekommen und sind dann zurück zum Strand, zum dem kleinen Straßenrestaurant, wo wir auch das Eis vorher gegessen hatten.
Das ist wirklich so ein Blechhüttenaus, mit Wellblechdacht und Plasitkstühlen an kleinen Tischen.

Und Die Atmosphäre ist da auch super toll. Das Restaurant gehört wohl Raja & Mary. Miami Beach Cafe heißt das süße kleine Cafe, liegt direkt gegenüber vom Hydro Majestic Hotel in Batu Ferringi direkt am Strand. Robin hat Chicken Curry mit Fries. gegessen und ich hatte ebenfalls Chicken Curry, aber mit Roti. Dazu gab es für Robin ein riesen Tigerbeer und für mich einen Watermelonjuice.
Während dem essen ist uns dann aufgefallen, dass da so komische schwarze Punkte im Meer schwimmen, also haben wir nachgefragt und da wurde uns also mitgeteilt, dass das Seerobben sind. Das waren mindestens 10 süße Seerobben, die waren dort auf der Suche nach Fisch zum essen. Ultra süß.
Und um den einen Berg rum ist immer wieder ein Boot aufgetaucht, dass hat einen Menschen am Fallschirm so gezogen. Also so Paragliding am Boot dran.


Bevor wir bezahlt haben, hat der Mitarbeiter von dort uns Bilder von Monkey Beach gezeigt - viele Affen. Sie haben uns also ein wenig erklärt was sie da wohl regelmäßig machen und dass sie ein Boot haben, mit dem Sie des öfteren Leute dorthin fahren und machen dort ein großes Barbeque, mit Fleisch, Fisch und Chicken. Und selbstgemachter Marinade und so Zeugs.
Als wir bezahlt haben sind wir dann nochmal zum Strand, haben usn da ein wenig umgeschaut und dort nochmal durchs Wasser gewattet. Nun denn, da es aber dann dunkel wurde sind wir dann doch zurück zum Hotel gelaufen. Relativ langsam.

4 Kommentare:

  1. wow habt ihr 2 es schön am meer.
    ich wünsch euch nochhhh vieeeeel spaß.
    springt auch mal für mich ins wasser :D
    bis bald.
    liebe grüße aus Hochheim ... ;D
    Ciaooo--- aline

    AntwortenLöschen
  2. Ihr beiden habt es echt gut auf eurer Insel. Danke fuer eure schoenen Berichte, es macht richtig Spass zu lesen. bin mal gespannt ob ihr parasailing macht. Liebe Gruesse aus dem Regen (bei max. 19 grad)
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hi, fuer die Verspätung des Berichts sind wir durch den tollen Bericht und die Bilder vollkommen entschädigt.
    Aber gewartet haben wir schon ...
    Ihr habt ja ne super Wahl getroffen, was man so auf den Bildern sieht -tolles Hotel, super Zimmer, klasse Pool, uriges Restaurant, eiskaltes Tigerbeer ....
    Das sieht richtig nach Urlaub aus !!!

    Viel Spass noch und Gruesse von
    H&M

    AntwortenLöschen
  4. das mit Mama war ich aber nicht.ausserdem schriebt es groß und klein und das kann ich nicht..... und es hinterläßt keine küßchen!wie auch immer, ihr scheint richtig spass zu haben! im ersten moment war ich gestern total entrüstet dass es nix zu lesen gab aber die entschädigung bzw das warten hat sich gelohnt. viel spass nocht! alles liebe und pass auf euren sonnenbrand auf. knutsch euch, die richtige mama diesmal! x x x

    AntwortenLöschen