Kurze Anmerkung: Alle Bilder die wir veröffentlichen sind aus Internetübertragungsgründen nicht in Originalgröße.
Solltet Ihr doch das Verlangen nach einem großen Bild verspüren, dann klickt auf die Bilder!

Freitag, 17. Juli 2009

Oh, beautiful Monkey Beach

Da wir um 11.00 mit dem Boot nach Monkey Beach fahren wollten sind wir um 9.30 Frühstücken gegangen. Eigentlich hatte ich mit Roti gerechnet, weil es gab ja gestern auch welche - aber heute waren keine da :( - also gab es für mich nur Cornflakes und Obst.
Wie im Post für den gestrigen Tag erwähnt, sind wir heute um 11 Uhr also zu Raja & Mary gegangen und haben dort auf das Boot gewartet, das uns nach Monkey Beach gebracht hat.
Als es dann endlich da war sind wir mit Raja zum Strand und ins Boot eingestiegen. Umherstehende Touristen kamen um Raja zu fragen, was hier los war. Da ist das Boot aber schon abgefahren. Die Fahrt hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert.

Wir sind um einen Teil der Insel rum und dort an Monkey Beach angelegt - Naja, im Sand gestranded sozusagen.
Der Strand ist wunderschön. Feiner Sand - aufgeheizt von der Sonne, die fast senkrecht auf uns runtergebrannt hat. Der Sand war so fein, er ist zwischen den Füßen beim auftreten weggedrückt worden, so dass man sozusagen weggesaggt ist, beim auftreten.
Monkey Beach könnt ihr euch so vorstellen: ein Strand hinter relativ hohen Bergen und an diesen Strand führt keine Straße ran. Von daher ist die einzige Möglichkeit um an den Strand zu gelangen das Boot. An dem Strand stehen auch keine Häuser oder Hotels - er ist also wirklich unberührt.


Dort angekommen haben wir unsere Sachen auf eine Bank geworfen und sind ins Meer verschwunden. Der Bootcaptain hat für uns gegrillt. Die Sachen zum Grillen hat er von Raja bekommen.
Nachdem wir lang genug im Wasser waren sind wir zurück zur Bank, dann haben wir ein wenig Geld investiert und sind eine Viertel Stunde Jetski gefahren. Robin hat das Ding ganz schön über die Wellen geheitzt, ich hatte zwischenzeitlich des öfteren Angst, dass wir umkippen oder runterfallen, so einen Zahn hatte er drauf.

Zurück am Strand gab es dann BBQ. Fisch, Chicken und Beef. Dazu noch Salat und Wassermelonenscheiben. Das gesamte BBQ war wirklich super lecker. Außerdem haben wir uns dort noch eine Kokusnuss gekauft. Robin hat der Kokussaft aber nicht geschmeckt - mir auch nich unbedingt so. Aber ich habe es doch getrunken.
Die Gesamtmenge des Essens war viel zu viel für uns zwei - wir haben glaube ich nur die Hälfte ungefähr gegessen.
Leider waren da auch so viele Fliegen, dass wir erstmal Netze über die Wassermelone gemacht haben, weil die wollten wir dann noch unbedingt noch essen. Die Dude's die da waren haben dann noch unser Zeug weggepackt, während wir wieder an den Strand sind noch ein paar Bilder machen waren.



So gegen 2.00 haben wir dem Dude dann aber doch gesagt, wir würden gerne zurück. Die Sonne hier ist ja schon sehr extrem ist - was wir im nachhinein auch gemerkt haben.
Also hat uns unser Captain wieder zurück zum Miami Beach gefahren.
Dann sind wir hoch und wollten eigentlich nur nochmal kurz eincremen und dann zurück an den Pool. Aber als wir oben waren, waren wir beide so geschwitzt, dass wir erstmal jeder duschen waren. In der Zeit wo ich duschen war hat Robin dann Internet an der Rezeption bestellt.
Wie auch immer, nachdem wir beide geduscht hatten, haben wir festgestellt, dass wir beide einen schönen Sonnenbrand an den Schultern haben. Also haben wir dann beschlossen, dass wir dann doch nichtmehr an den Pool gehen sondern uns oben einen schönen restlichen Tag machen. Also viel Disney Channel geguckt.
Um 6.00 rum haben wir dann doch wieder hunger bekommen und dementsprechend haben wir uns also umgezogen und sind nach unten in das Hotelrestaurant gegangen um dort einmal das Essen zu probieren.
Robin hat einen Burger gegessen und ich habe ein Sandwich gegessen. Naja, Foto's haben wir nicht gemacht, weil meine Kamera war oben damit der Akku laden kann. Der war nämlich zwischenzheitlich relativ sehr leer.
Nach dem Essen sind wir hoch und haben dann Wall-E geguckt. Sehr süßer Film.
So gegen 9.30 sind wir dann nochmal auf den Balkon, damit Robin noch rauchen kann. Das Wetter ist hier so super warm, wir konnten uns in Unterwäsche auf den Balkon setzten.
Für den morgigen Tag haben wir noch keine besonderen Pläne. Eventuell vielleicht Parasailing - aber erstma schauen.

4 Kommentare:

  1. Monkey Beach - aber wo waren den die Affen ? Haben die sich wegen euch verzogen ? Aber die Bilder vom Strand mit den Palmen dabei, das macht schon neidisch !
    Und die Thüringer Bratwurst und der Fisch gegrillt, sieht echt lecker aus.
    Caro, hast du wirklich gedacht, er fährt anders Jetski als Auto ?
    Na, dann warten wir mal was morgen passiert. Lasst euch was schönes einfallen fuer eure treuen Leser.

    LG
    H&M

    AntwortenLöschen
  2. wenn pet rock so jetski gefahren ist wie auto dann hätte ich auch heidenangst! der strand aber... wow! so viel schönheit und spass. das habt ihr euch wirklich verdient. vom paragliding hätte ich gerne fotos! da ist bene bestimmt total neiderfüllt daß er nicht mit ist! viel spass noch und wie H&M sagten, where are the monkeys???
    lg mama x x x

    AntwortenLöschen
  3. btw, coconut water is an acquired taste... aber gut dass ihr probiert habt, at least you can say "i did" !!

    mama x x x

    AntwortenLöschen
  4. hallo ihr Urlauber,
    endlich mal etwas anderes als karierte Hosen und Tshirts (-:)!!Ihr scheint ja wirklich viel Spass haben!
    Gruss aus Elmsford
    Petra

    AntwortenLöschen