Kurze Anmerkung: Alle Bilder die wir veröffentlichen sind aus Internetübertragungsgründen nicht in Originalgröße.
Solltet Ihr doch das Verlangen nach einem großen Bild verspüren, dann klickt auf die Bilder!

Dienstag, 21. Juli 2009

Oh holy &%*#+ was ein Wetter

Bevor ich wieder anfange möchte ich mich rechgtherzlich bei allen entschuldigen, dass ich gestern so rumgemimimiiet habe - heute morgen hatte ich dann schon beim aufstehen ein ultra mega krasses schlechtes Gewissen.
Also hiermit möchte ich mich doch nochmal entschuldigen, dass ich im gestrigen Post so gemiet habe.

Heute ging um 9.00 Uhr unser Wecker, damit wir pünktlich genug gegen 11.00 in Petaling Jaya am Sunway Lagoon Theme Park sind.
Haben also gefrühstückt und haben zwischenzeitlich den Bene geweckt.
Als Bene dann auch zum Frühstück kam war Robin shcon längst fertig und hat sich schon im Zimmer entspannt auf die letzten paar Minuten.
So als Bene dann grad beim Frühstücken war, gab es plötzlich einen total heftigen Wolkenbruch - also sowas haben wir hier noch nie erlebt. Das war so unglaublich viel NASS dass man das Haus auf der anderen Straßenseite nicht gesehen hat. Also wirklich einfach nur wie als würd jemand einfach literweise Wassereimer auskippen - aber am Stück.
Der ganze Regenguss - wie dunkel es zwischenzeitlich echt in der Wohnung war - wie als wäre Nacht - hat auch ultramäßig lange gedauert. Also mit ultramäßig lange meine ich uach wirklich so ungefähr mindestens mal eine 3/4 Stunde schon. Das ist für hiesige (heißt das so?) Verhältnisse echt übertrieben lange. Normalerweise ist es ja eher so ein 20 Minuten (höchstens) Wolkenbruch und dann ist gut. Aber das war wirklich krass. Danach war die Luft auch total klar und sauber (naja, so sauber eben wie sie in einer Großstadt sein kann :D ) und ja die Temperatur ist dadurch ja dann auch gefallen. War richtig angenehm kühl.
Naja, da es aber nun super geregnet hat wollten wir nicht unbedingt in einen Wasserpark gehen. Also mussten wir uns was anderes überlegen - kurz gesagt ich habe vorgeschlagen und die Jungs haben "Ja - Nein" gesagt.
Im endeffekt habe ich aber eigentlich vorgeschlagen und entschieden, weil die Jungs da irgendwie nicht zu im Stande waren. Alles was von ihnen immer kam war: Ja, keine Ahnung. Mir egal. Aja.
Also sind wir dann nach 1 1/2 h Diksussionsrunde mit dem Taxi zum Suria KLCC gefahren um dann dort das Petrosains zu besuchen.
Petrosains ist eine Art Wissenschafts-, Geschichts- , AllesMöglichemuseum, dass von der staatlichen Ölgesellschaft geführt wird. Sozusagen.
Also 12.00 RM pro Person kostet der Eintritt für interessante 3-5 Stunden, die man in dem Science Museum schon verbringen könnte, wenn man alle Schilder, Anmerkungen und Erklärungen liest.
Also wir sind gegen 1.00 rein. Man fängt also mit so einer Art Achterbahnwagon an, die ganz langsam aber, mit Geschichte erzählen eine Schiene entlangfährt und währenddessen ien wenig von der Natur, Öl und viele anderen Dingen erzählt.
Am ende von der Schiene wird man dann alleine auf das Museum losgelassen sozusagen. Da beginnt dann erst das Abenteuer sozusagen. Man kann durch ausprobieren, zuschauen oder mitmachen die Wissenschaft erkunden.




Naja, nachdem wir uns dort dann ewig aufgehalten haben sind wir gegen 17.15 rum aus dem Petrosains raus um dann noch im Suria KLCC ein wenig rumzuschauen.
Suria KLCC ist übrigens das Shoppingscenter unterhalb der Petronas Twin Towers.
Und wie jedes mal, wenn wir shoppen waren, waren wir auch diesmal wieder erfolgreich und haben Beute mit nach Hause gebracht.
Mittlerweile sind wir wirklich froh, dass wir bald heim fliegen - weil sonst hätten wir Probleme mit dem Koffer.
Also wie auch immer - folgendes haben wir ergattert.
Robin hat 2 Hosen, 1 paar Flip Flop's gekauft. Bene hat 2 Hosen, 1 Pullover gekauft und ich habe endlich meine langersehnten paar Schuhe gefunden und einen Teddybär habe ich mir gekauft.



3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Urlauber,
    zum Glueck keine karierten Hosen fuer Robin !!
    Ich hoffe, es geht dir Caro, wieder besser. Aber oft ist es ja so, wenn man jammert ist alles nicht mehr so schlimm.
    Euch noch eine schoene Zeit, heute haben wir einen verregneten Tag, und
    bis bald
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ha, die Urlauber denken so langsam an die Heimat und das man dort die eine oder andere lange Hose oder Shirt braucht. Respekt.
    Sind die Flip-Flops fuer Robin mit dem Anti-Blasen System ausgestattet !?!?
    Caro - put on your red shoes and dance the blues (und, wer hats gesungen ?)
    Ja, und wann gehts eigentlich auf die Twin-Towers, das war doch noch geplant. Hoffentlich habt ihr die letzten Tage noch schoenes Wetter.
    Ansonsten wird es voraussichtlich so weiter gehen mit der Entscheidungsfreude der Jungs.
    So, dann viel Spass und bis morgen, gleiche Zeit, hier im Blog !

    LG
    H&M

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne schuhe!! stehen dir gut! und zum zweitenmal die frage: wann gehts hoch auf petronas towers? wir wollen immer noch fotos! das m der entscheidungsfreude der jungs... tja, das thema hatten wir bereits! vll klappts doch noch bevor ihr los müsst mit sunway!wenns wetter besser wird. macht fotos morgen von meine 'kleine' freundinnen, ok!! und euch wünsche ich einen super tag ohne verletzungen!

    lg
    mama x x x

    AntwortenLöschen