Kurze Anmerkung: Alle Bilder die wir veröffentlichen sind aus Internetübertragungsgründen nicht in Originalgröße.
Solltet Ihr doch das Verlangen nach einem großen Bild verspüren, dann klickt auf die Bilder!

Donnerstag, 9. Juli 2009

Shopping...aber Oh lala - und kleine Fischis :)

Beginnen wir also bei heute morgen...
irgendwie sind wir garnicht richtig aus den Federn gekommen...irgendwie wollte ich immer wieder einschlafen - aber ich glaube es ging allen so. Ich hab mich dann doch hochgerappelt und hab den Bene geweckt. Wir sollten so gegen 10.00 rum aus den Zimmern, weil Nana hat ein Mädchen die einmal die Woche kommt, um hier die ganze Wohnung (die ja knapp 170 m² hat) sauberzumachen. Gab dann wieder Roti zum Frühstück, für Bene gabs direkt eine Portion Wan Tan Mee. Nana hatte noch eine Portion gekauft, damit er für später nochmal was zum essen hat. Ich hab 2 Roti gegessen glaub ich und Robin hat 3 gegessen - Nana hat auch nur 5 gekauft.
Nach dem Frühstück hab ich dann doch noch schnell geduscht - war dann doch schon 11.00. Also dacht ich, die beiden Männer sind auch schon fertig. Dann kam ich zurck in die Küche und da sitzen sie und tuen nichts. Also hab ich sie erstmal hochgescheucht und zum fertigmachen gejagt. Robin ist auch gleich ins Zimmer gehuscht also bin ich dann direkt schon hinterher. Wir waren dann auch fertig, also Robin und ich und sind zurück in die Küche, um dem Mädchen bescheid zu geben, dass sie jetzt bei uns ins Zimmer gehen kann. Bene saß am Frühstückstisch und hat gemütlich eine geraucht. Haben wir uns nochmal kurz dazugesetzt. Nach 5 Minuten haben wir dann vorgeschlagen loszugehen, da schaut Bene uns verwirrt an und meint: "Ja gut, dann muss ich mich noch fertigmachen". Total entgeistert sind wir dann nochmal ins Wohnzimmer gegangen und haben uns hingesetzt und geduldig auf den 'etwas' langsamen Bene gewartet.

Endlich war er dann fertig und wir haben unsre Schuhe angezogen und an der Straße ein taxi rangewunken. Der hat uns auch für knappe 10 RM zum Berjaya Times Square gefahren - das ist übrigens eine SEHR große Shoppingmall.

Da angekommen haben wir erstmal versucht einen Überblick über das 10 Stockwerke Gebäude zu erhalten - aber das war irgendwie wirklich garnicht so einfach. Also nach 5 Minütigem rumgesuche haben wir dann doch beschlossen, wir laufen einfach drauf los und lassen uns überraschen. Haben wir dann auch getan - und wir sind überrascht worden. Wir haben so viele tolle Sachen gekauft :) Mal wieder. UND wir haben uns verwöhnen lassen - also Robin und Ich...von Fischen.
Das war sehr lustig - vor einigen Monaten hatten wir im TV ein Foto gesehen, auf dem ganz viele kleine Fische an den Füßen einer Frau saugen. Es hat sich dann herausgestellt, dass das eine Art Reinigung für die Füße ist, bei der die Fische die alten Hautschüppchen von den Füßen fressen bzw. saugen. Als wir am Anfang unsere Füße ins Wasser gestellt haben hat das ULTRA mäßig gekitzelt - weil die ganzen kleinen Fischis auf einmal alle ankamen und an unseren Füßen gesaugt haben. Zwischenzeitlich musst ich dann auch immer mal wieder lachen :) - aber am Ende war es eigentlich sehr angenehm. Wir kaufen uns auch mal unmengen an kleinen Fischis und halten die in der Badewanne und lassen sie regelmäßig unsere Füße säubern.

Zwischen den ganzen Shoppingwahns waren wir noch im Theme Park im Times Square. Eintritt hat hier 38 RM gekostet und dann war alles for free. Zuerst sind wir also Achterbahn gefahren, dann wollten die Jungs von Dizzy Izzy fahren - irgend so ein Gefährt, dass immer nur hoch und runter und im Kreis.
Dann wollten sie unbedingt Cosmo Attack fahren - das geht über Kopf - sieht aus wie wenn man sich hinstellt und beide Arme in entgegengesetzte Richtungen dreht - der Mensch würde hierbei in der Hand sitzen.
Dann haben sie entschlossen nochmal Cosmo Attack zu fahren - ich habe nebendrangesessen und habe zugeschaut und Foto'S gemacht. Dann gings nochmal auf so ein komisches Kreis-dreh-dich Gefährt. Das war aber auch garnicht spektakulär - aber Achterbahn wollten sie dann doch nochmal fahren.



Nach diesem anstrengenden Teil unseres Tages hatten wir dann doch Hunger, den wir dann bei Subways stillen wollten.
Nachdem wir dann auch bei Subways unsere Mägen gesättigt hatten sind wir dann über die Straße ins Imbi Plaza gegangen. Das ist eher so ein Technikshoppingcenter, da kann man halt mehr Computerzubehör und solches Zeugs kaufen.
Da wir dort nicht viel gefunden haben (außer Robin's Maus, die wir dort gekauft haben - mit 3 Monaten Garantie), sind wir dann ins Sungei Wang Plaza - ein relativ niedriges Shoppingcenter - genau wie das nebenan liegende Bukit Bintang Plaza (BB Plaza), wohin es uns verschlagen hat auf der Suche nach EIS EIS EIS...
Im Sungei Wang sind wir nun doch nur herumgeirrt und haben nichts getan, genau das selbe ist auch im BB Plaza passiert.
Im endeffekt haben wir in den drei Shoppingcentern nur Eis gegessen und sind herumgeirrt. Also haben wir gedacht, fahren wir zurück zu Nana - sind also raus an den Taxistand um uns ein Taxi zu nehmen. Da war aber wirklich so viel, dass Bene und Robin nach 'ner Kippe, ob wir nicht einfach um die Ecke zum Times Square laufen wollen. Da ich nichtss einzuwenden hatte sind wir also zurück zum Times Square gelaufen und haben da nach einem Taxi gefragt - aber weil es mittlerweile auch schon 18.00 war hätte das 30 RM gekostet - und alles wegen Rush Hour.
Also haben wir beschlossen noch ein wenig im Shoppingcenter zu chillen und dann nach der Rush Hour ein Taxi zu nehmen...In dieser einen Stunde haben wir 325 RM ausgegeben - Ja war schon richtig, in einer Stunde.
Gekauft haben wir also jede Menge - wie oben schon erwähnt.
Bene: 3 Hosen (kariert und liniert), weißes T-Shirt, lilanes T-Shirt und Flip-Flop's.
Robin: 4 Hosen (alle kariert) und eine Computer Maus (für's Netbook, damit ICH besser arbeiten kann).
Ich: 2 grüne T-Shirts, 1 blaues T-Shirt, 10 Haargummis UND 1 Handtasche.
Hier die Tragebilder (zum besser vorstellen)







Um 7.30 ungefähr sind wir also nochmal raus und haben gefragt wegen Taxi, hat uns dann 20 RM gekostet das Taxi von Berjaya Times Square zum Bangsar Shoppingcenter (Nein, nicht zum einkaufen - Nana wohnt um die Ecke).
Das war es auch schon von unserem heutigen Tag.

Kurzer Abschlusskommentar: Ich habe mir das Knie aufgeschrammt, als ich im Theme Park die Treppe hochgefallen bin.
Den andern Beiden geht es gut.

3 Kommentare:

  1. totaler wahnsinn! als würde man den hochheimer markt überdachen.... und dann noch die 8-ernbahn. ich bin platt.
    gibts 'ne geldbörse passend zur tasche? mit zipper oder druckknopf? dann wäre das ensemble tutti kompletto!
    ich scheint richtig spass zu haben- freut mich sehr!schreibt schön so weiter, es ist richtig superb eure erlebnisse zu verfolgen.
    seid ganz lieb geknutscht, mama x x x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,
    wichtige Fragen: Wie gehts den Fischen jetzt (Robin, die Blase war doch offen, oder?) und vor allen Dingen was gibt es ein Rabatt bei 7 Hosen ?
    Viel Spass weiterhin, und wir warten auf neue Abenteuer von Euch !!!
    LG von Kingston nach KL H&M

    AntwortenLöschen
  3. 10 Stockwerke Einkaufszentrum? Woha!
    Mit Achterbahnen? Woha²

    AntwortenLöschen