Kurze Anmerkung: Alle Bilder die wir veröffentlichen sind aus Internetübertragungsgründen nicht in Originalgröße.
Solltet Ihr doch das Verlangen nach einem großen Bild verspüren, dann klickt auf die Bilder!

Montag, 13. Juli 2009

One hot but rainy day

Robin hat schon um 8.30 versucht mich zu wecken - wir wollten heute früher weg damit wir nicht in der kompletten Hitze durch Lake Gardens laufen müssen.
Also effektiv sind wir dann gegen 9.30-10.00 rum aufgestanden und haben gefrühstückt. War eher 9.30 - weil so gegen 10.00 rum sind wir ins Taxi gestiegen. Was sehr lustig war - als wir eingestiegen sind sag ich so zum Robin, er soll mir doch bitte den Reiseführer geben, da guckt mich der chinesische Taxifahrer an und sagt: Sie sprechen deutsch, he? - Ich war total überrascht und hab nur Ja, deutsch geantwortet. Achja, kurze Anmerkung, die heutige Tour fand leider ohne Bene statt, weil er wollt bei der Hitze nicht draußen sein - lieber hat er noch ein wenig geschlafen (als wir gegangen sind hat er noch seelenruhig geschlafen).
Unser Taxifahrer war wohl 14 Jahre in Deutschland, dann in Österreich und dann in der Schweiz.
Er hat uns dann am Lake Gardens rausgelassen und wir sind losgelaufen. Erstmal wussten wir garnicht, wo wir sind - dann haben wir aber jemanden gefunden der uns helfen konnte.
Da hat er uns doch am aller letzten Ende rausgelassen - naja, halb so wild.
Wir sind also los - keine 100 Meter gelaufen, da kam schon der erste Garden.
Also kurz zur Aufklärung - Lake Gardens ist eine riesige Parkanlage mit vielen verschiedenen kleineren Gärten und Parks innendrin.
Der erste den wir also betreten haben, war Herbs Garden.

Dann sind wir weiter über so eine Brücke über einen kleinen Fluss - süße Brücke, so wie man sie in Die Geisha gesehen hat.
Dann ging es an der Brücke leicht rechts ab und da kam man auf eine Art runder Platz mit höher liegendem Rundgang und einem Springbrunnen (der kaputt war) in der Mitte.

In diesem Rondell (sagt Robin) hat sich dann auch ein Hochzeitspaar fotografieren lassen - oder das war ein Fotoshooting für ein Modemagazin mit Hochzeitskleidern :) Und wir waren Life dabei.
Dann ging es so einen wirklich winzigen Minihügel runter und das endete dann an so einem See und da konnte man TRETBOOT FAHREN. Ist das nicht toll?! Also haben wir uns erstmal ein Eis gekauft und dann ein Tretboot gemietet. Sind dann dort ne Runde gefahren und weil wir keine Uhr dabei hatten haben wir eine Runde gemacht, ein bisschen im Boot gechillt und sind dann zurück.


Danach waren wir sooo geschwitzt, weil wir mussten ja wegen Sicherheit beide Schwimmwesten tragen. Das konnte man schön sehen, die Schweißstreifen so. Sind dann auch weiter in den nächsten Park. Da haben wir erstmal ein wenig gesessen und gewartet bis wie nicht mehr schwitzen - aber das war irgendwie vergeblich.
Dann sind wir weiter gegangen auf der Suche nach dem Butterfly Park. Den wir dann auch nach einiger Zeit gefunden haben. Da der aber sooo groß war und wir soooo kaputt haben wir beschlossen da nochmal hinzufahren und uns den in aller Ruhe anzuschauen. Naja, da wir so geschiwtzt und so kaputt waren wollten wir nur noch heim und in den Pool bzw unters Wasser - Ende vom Lied wir haben ein Limousinentaxi genommen, das doppelt so teuer ist.
Endlich wieder bei Nana angekommen haben wir den Bene geweckt (ja, wir waren ungefähr 3 Stunden unterwegs und es war mittlerweiler 13.30 und Bene hat immernoch geschlafen).
Wir sind dann in den Pool, als es aber echt richtig stark angefangen hat zu regnen sind wir wieder hoch und haben noch eine Runde geschlafen.

Gegen 17.30 sind wir dann wieder aufgewacht und haben eine Kleinigkeit gegessen. Aber so der große Hunger war dann auch nicht gestillt, irgendwie.
Also haben wir beschlossen, wir gehen mal wieder zum Soul'ed Out essen :) Wohoo - lang lang ists her :D
Haben aber diesmal ein Taxi genommen. Da angekommen mussten wir wieder kurz warten, bis wir einen Tisch hatten.
Da wir aber durch die Kleinigkeiten schon relativ gesättigt waren, haben Bene und ich nur 'ne Kleinigkeit gegessen.
Bene Char Kwey Teou, ich Hokkien Mee und Robin hat was Neues probiert - Chicken Tandoori Special.
Tandoor Chicken
Zwischenzeitlich war dann Entertainmentmäßig der Barkeeper vorne und hat eine kleine Show Einlage hingelegt. War sehr cool. So mit Jonglieren und hochwerfen udn Tricks und so Zeugs.
Zurück haben wir auch wieder ein Taxi genommen. Das war es vom heutigen Tag auch eigentlich schon.

2 Kommentare:

  1. Hallo, na, jetzt kommt ja Kultur ins Programm. Schoene Bilder vom Park. Und das Bild von euch beiden im Titanic-Outfit ist echt klasse ! Das Wasser war doch nur knoecheltief, oder ?
    Hat der Regen heute den Nebel vertrieben ? Und wann gehts auf den Petronas Tower ? Fragen ueber Fragen, und wir warten auf Antworten in den naechsten Folgen von Euch.
    LG H&M

    AntwortenLöschen
  2. Lake Gardens hat sich total verändert! damals war es ein lake und ein spielplatz und viel wiese!! und der regen hat den himmel wohl saubergewaschen, nehme ich an? die tretboote waren damals plastikschwäne.... und heute? warte noch sehnsüchtigst auf mehr fotos! die sind alle super!
    lg mama x x x

    AntwortenLöschen