Kurze Anmerkung: Alle Bilder die wir veröffentlichen sind aus Internetübertragungsgründen nicht in Originalgröße.
Solltet Ihr doch das Verlangen nach einem großen Bild verspüren, dann klickt auf die Bilder!

Montag, 20. Juli 2009

Central Market...und es bimmelt wieder :)

Bevor ich von unserem unglaublich erfolgreichen Tag berichte möchte ich doch ein bisschen rumwhinen und ein wenig schmollen.
Es ist so schade und lustmindert wenn ich morgens (seit 2 Tagen ungefähr) das Netbook anwerfe um nach Kommentaren zu schauen und mich daran zu erfreuen dass ihr uns alle total gespannt verfolgt und dann zu sehen, dass sich niemand die 2 Minuten genommen hat um wenigstens ein klein wenig 'Hallo Hallo, wir hoffen euch geht es gut. Wir erfreuen uns wieder an euren Geschichten. Wetter hier ist leider nicht so toll' Blah Blah Bli Blubb zu schrieben.
Also seid doch zu lieb (ich bin doch so sensibel) und schreibt nur kurz ein hallo wir haben euer Abenteuer (auch wenn es keins war) gelesen und freuen uns aufs nächste.
Ich stehe doch schon total am Boden zerstört und muss die ganze Zeit weinen (naja nich wirklich, aber es klingt irgendwie so dramatischer) kurz davor mit dem Geschichtenschreiben aufzuhören, bzw nur noch in Stichpunkten zu schreiben: - aufgestanden, - gefrühstückt ...etc pp.

So nun genug rumgeheult. Heute morgen dachten wir eigentlich wir sind relativ früh wach - sind frühstücken gegangen und nach dem Frühstück schaun wir auf die Uhr und da mussten wir doch vorerst kurz schlucken. War schon fast 12.00 :/
Also schnell den Bene geweckt, dann noch was gegessen. Nana hat MINIMINIMINIMINIBananen gekauft. Die heißen iwie so Pisang Emas (sagt die Mama...ich frag nochmal die Nana)
Sind aber noch nicht ganz fertig gereift.
Also da wir für heute auch nich genau wussten was wir heute machen sollten haben wir noch circa 2 Stunden rumgegammelt bis wir dann entschieden haben, dass wir mit dem Tag nich viel anfangen können und ihn dementsprechend auch im Central Market verbringen können.
Also haben wir uns einen Taxi genommen und sind zum Central Market (oder auf Malayisch Pasar Seni).

Leider konnte bzw durfte man im Central Market keine Bilder machen, ansonsten würden wir euch mit vielen Bilder versorgen, aber so habe ich leider nur das vom Eingang.
Im Central Market, der sich im Historic Heart von Kuala Lumpur befindet, sind viele kleine Geschäfte anzutreffen. In denen kann man so typische malayische traditionelle Dinge kaufen (Schattenfiguren, Gewänder, Puppen etc).
Wenn man Central Market betritt kommt man in den Mittelgang. Von dort aus kann man links rum nochmal eine Geschäfterpassage. Hinter dieser Geschäfterpassage befindet sich noch ein Gang auf dessen anderer Seite Ebenfalls eine Geschäfterpassage ist. Rechts herum gibt es parallel zum Mittelgang zwei Seitengänge. Auf deren beiden Seiten ebenfalls Geschäfter sind.
Den gesamten Aufbau findet man auch nochmal im 1. Obergeschoss. Dort ist es aber nur ein Gang, der immer abknickend bis ans andere Ende vom Central Market führt. Zwischendurch führen immer wieder Steintreppen nach unten ins Erdgeschoss.
Wir sind also auf große Einkaufstour gegangen und haben unheimlich viel ergattert, was wir euch leider nicht zeigen können. Da dies alles Souvenirs sind, die wir für euch gekauft haben bringt auch lauter betteln und auf die Knie fallen und unsere Füße küssen garnichts.
Zwischenzeitlich hatten wir dann auch wieder Hunger und haben uns für 'Secret Receipt' entschlossen. Bene und Robin haben sich ein Chicken Steak Burger bestellt und ich hatte Mushroom Soup und Butter Rice.
Bene und Robin fanden ihren Burger irgendwie total ekelhaft. Mein Mushroom Soup war total lecker und der Butter Rice hat eben nach Rice geschmeckt - ein wenig von nichts eben.

Wie auch immer - nach gefühlten 5 Stunden (es war 5.15 als wir raus sind) haben uns ein Taxi genommen und sind dann zurück zur Nana gefahren um ihr unsere tollen Errungenschaften zu zeigen.
Aber bevor wir zurück zur Nana gegangen sind waren wir noch kurz im Bangsar Shopping Center um meine Armbänder abgeholt haben, die ich vor ner Woche zur Reparatur gegeben habe abzuholen. Das eine ist so toll (naja, ist ja auch das, dass mir gehört - das andere ist meiner Mama) das habe ich direkt angezogen. Naja und jetzt bimmel ich so, dass Robin immer denkt Simon (der Kater zu Hause) kommt :)
Sie ist total begeistert und hätt am liebsten die Hälfte behalten :) - aber sie sagt, sie muss dann wohl selbst nochmal dahin :D
Die Diskussion über unsere Essenstechnischen Pläne für den heutigen Abend haben sich auch hingezogen. Im Endeffekt haben wir uns dann also für hier essen entschieden. Nana hatte angeboten, dass sie das Essen vom Vortag warm macht. Dann machen wir ihre Reste leer. Es gibt wohl Spagetti Bolognese wie gestern und vll ess ich noch Pao's. Sind ja noch 8 Stück übrig (also ne ganze Packung). Last but not least habe ich dann doch kein Pao gegessen.

3 Kommentare:

  1. ein foto von meinem teller!!! aber bitte ohne spaghetti mitbringen! sag mal, sind die fotos vom essen VOR dem essen oder nachdem die chips zur hälfte weggefuttert worden sind? sind i'wie immer so abgezählt ca 15 stück...söllt mir so auf!
    freue mich auf die mitbringsel. und pasar seni heisst 'arts market'. pasar als in market und seni als in kunst bzw art. dient zur aufklärung, wie die pisang ' mas...

    bitte weiter schreiben! ich bin auch immer tapfer dabei mit kommentare.
    love you so much, mama x x x

    AntwortenLöschen
  2. Wasnerumflennerei !!!! Aber ihr habt recht, wenn man (oder besser gesagt Frau) so lustige (manchmal auch traurige) Geschichten schreibt, ist es nicht zu viel verlangt, ein paar kurze Worte als Kommentar zu schreiben. Also dem kommen wir gerne nach und moechten uns fuer die letzten beiden Tagen entschuldigen, aber wir haben es uns einfach mal in Berlin gut gehen lassen und U2 genossen.
    Aber jetzt verfolgen wir weiter aufmerksam Eure Stories und sind froh, dass wir wieder an einem so abwechslungsreichen ;o)) Tag wie heute dabei sein durften. Und jeder Tag ohne Verletzung von Robin ist ein schoener Tag (da gabs doch dann immer Becks, oder ) fuer uns !!!
    LG
    H&M

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    heute haben wir Post von euch bekommen, danke fuer die Ansichtskarte.
    Caro, ein bischen viel gejammert, es sind nicht alle wie ihr in Urlaub und haben unendlich....viel Zeit !! (Musste heute den ganzen Tag in Long Island am Strand verbringen, fuerchterlich sag ich euch!)
    Ich hoffe ihr habt auch etwas schoenes fuer uns gekauft (-:)
    Gruss aus Amiland
    Petra

    AntwortenLöschen